SO KANNST DU HELFEN:

Möchtest du ein StrassenHELD oder eine StrassenHELDIN werden und obdachlosen Menschen kreativ helfen? Wir suchen engagierte Freiwillige, die Lust haben, gemeinsam wirkungsvolle Projekte zu planen, gestalten und umzusetzen. Wenn du die Welt für obdachlose Menschen lebenswerter machen und ihnen auf Augenhöhe begegnen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Schick uns eine E-Mail mit deiner Motivation, deinen Fähigkeiten und deiner verfügbaren Zeit an: mitmachen (at) strassenblues (punkt) de

Erfahre mehr über uns auf unserer Teamseite von StrassenBLUES e. V. und zögere nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren – wir helfen gerne weiter! 🙂

Hat bereits stattgefunden: Unser vergangenes Treffen war am Donnerstag, 06.06.2024 um 18.30 Uhr, im betahaus Schanze. Es war ein toller Austausch! 🙂

Gemeinsam möchten wir als StrassenBLUES-Team Hamburg eine lebenswerte Stadt für jeden Menschen machen. Dies erreichen wir mit kreativen, ungewöhnlichen Aktionen wie

  • unserem StrassenDIALOG (Mitmach-Musik, -Kunst und Austausch auf Augenhöhe).
  • dem StrassenGEBURTSTAG (regelmäßig),
  • der StrassenWAHL (zu Bundes-, Landtags- und Bezirkswahlen),
  • dem alljährlichen StrassenWEIHNACHTSWUNSCH (im Dezember),
  • und zukünftig mit unserem StrassenTANDEM („kulturelle Teilhabe“ – begleite obdachlose Menschen bei kulturellen Veranstaltungen wie einem Kino-, Konzert- oder Sportevent)
E-Mail an mitmachen@strassenblues.de
Momentan suchen wir für ein ehrenamtliches Engagement Menschen in Hamburg in diesen Bereichen:
  • Videojournalistin / Videojournalist
  • Fotografin / Fotograf
  • Studentin / Student im Bereich Soziale Arbeit
  • Eventmanagerin / Eventmanager
  • Fundraiserin / Fundraiser
  • Engagierte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Mit deiner Spende ermöglicht es uns, praktisch, kreativ und effizient zu helfen. Durch Begegnungen auf Augenhöhe bei Veranstaltungen geben wir obdachlosen Menschen eine Stimme und bringen sie sicher in Wohnraum. Deine finanzielle Unterstützung setzen wir dort ein, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Wenn du uns dein Vertrauen schenkst, verwende einfach den Verwendungszweck „SPENDE“. Möchtest du, dass deine Spende einem bestimmten Projekt zugewiesen wird, gib dies bitte im Verwendungszweck an.

Wir sind dir dankbar für jede finanzielle Unterstützung, die es uns ermöglicht, gemeinsam für hilfebedürftige Menschen tätig zu sein. Besonders hilfreich sind Dauerspenden, da sie uns ermöglichen, schnell und flexibel vor Ort zu helfen. Schon 5 Euro im Monat machen einen bedeutenden Unterschied in unserer Obdachlosenhilfe aus. Du kannst eine regelmäßige Spende einfach über einen Dauerauftrag auf unserem Spendenkonto einrichten.

Bringe dein Wissen ein, um StrassenBLUES mit deinen Fähigkeiten voranzubringen! Wir suchen jederzeit Expertinnen und Experten in den Bereichen Fotografie, Film, Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagement, Soziale Arbeit und alle, die das Motto #MachenIstWieWollenNurKrasser teilen.

Findest du es spannend, wie wir uns für wohnungs- und obdachlose Menschen engagieren? Dann schreibe uns und besuche unser Treffen im betahaus in der Hamburger Schanze. Beim StrassenTEAMTREFFEN planen, träumen und gestalten wir gemeinsam. In entspannter Atmosphäre nehmen wir außerdem an verschiedenen gemeinschaftlichen Aktionen bei unserer StrassenFEIER teil.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mit dir zusammenzuwirken!

Folge uns und diskutiere gerne mit:

Facebook_Kontakt-StrassenBLUES instagram_Kontakt-StrassenBLUES

© Fotos: David Diwiak | Logo: Ben Pehl | Piktogramme: Halszka Nacarczuk