SO KANNST DU HELFEN:

Du möchtest uns ehrenamtlich als StrassenHELD:IN unterstützen? Dann schreibe uns und komm´ zu unserem monatlichen Treffen. Hier erfährst du mehr: Mitmachen!

Mit deiner Spende hilfst du, dass wir praktisch, kreativ und effizient helfen und so unsere Arbeit machen können. Wir schaffen auf Veranstaltungen Begegnungen auf Augenhöhe, geben durch unser Storytelling obdachlosen Menschen eine Stimme und bringen sie geschützt in Wohnraum unter.  

Deine finanzielle Unterstützung möchten wir gerne da einsetzen, wo es am dringendsten ist. Wenn du uns hier dein Vertrauen schenkst, schreibe im Verwendungszweck einfach SPENDE. Wenn dein Wunsch ist, dass deine Spende in ein bestimmtes Projekt fließen soll, dann benenne dies bitte im Verwendungszweck.

Wir sind dir sehr dankbar, wenn du uns finanziell unterstützt, damit wir gemeinsam für hilfebedürftige Menschen wirken können.

Eine große Hilfe für uns sind Dauerspenden, da wir damit schnell und flexibel Hilfe für wohnungs- und obdachlose Menschen vor Ort leisten können. Schon 5 Euro im Monat sind ein wichtiger Beitrag für unsere Obdachlosenhilfe. Du kannst deine regelmäßige Spende einfach über einen Dauerauftrag auf unserem Spendenkonto einrichten.

Spende dein Wissen, in dem du StrassenBLUES durch deine Fähigkeiten voranbringst. Wir suchen jederzeit Expert:innen aus den Bereichen Foto, Film, Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagement, Soziale Arbeit und alle, die finden #MachenIstWieWollenNurKrasser.

Wir nutzen deine Spende gemäß unseres Satzungszwecks. Dies beinhaltet die drei Bereiche WOHNEN, ARBEITEN, INKLUDIEREN und die dazugehörigen Projekte. Mehr dazu findest du hier.

SPENDENKONTO

Spende uns einmalig oder richte einen Dauerauftrag auf unser Konto ein (100 % der Spende geht direkt an uns):

StrassenBLUES e.V.
IBAN: DE86251205100001534400
BIC: BFSWDE33HAN
Stichwort: „Spende“

Allgemeiner Hinweis zu Spendenquittungen bei Überweisung auf unser Bankkonto: StrassenBLUES e.V. ist mit Bescheid des Finanzamtes Hamburg Nord vom 19.12.2016 als gemeinnützig anerkannt. Deine Spenden sind daher steuerlich abzugsfähig. Für Spenden bis 300 Euro ist anstelle der herkömmlichen Spendenbestätigung ein vereinfachter Spendennachweis zugelassen. Damit genügen die üblichen Angaben auf deinem Kontoauszug. Diese Regelung gilt für eine beliebige Anzahl von Spenden im Jahr, solange die einzelne Spende nicht einen Betrag von 300 Euro überschreitet. Ab 300,01€ stellen wir dir gerne eine Bescheinigung aus. Wende dich bitte per E-Mail an uns oder gib in deiner Überweisung deine Wohnadresse an.

SPENDE UNS VIA PAYPAL

PayPal erhebt eine Gebühr und behält 1,5% + 0,35 Cent deiner Spende ein.

SPENDE UNS VIA BETTERPLACE

2,5 % deiner Spende werden von betterplace für Transaktionskosten einbehalten. Spender:innen, die über betterplace an StrassenBLUES e.V. spenden, erhalten ihre Spendenbescheinigung von betterplace.

FÖRDERMITGLIED IN UNSEREM FREUNDESKREIS WERDEN

Förderantrag StrassenBLUES e.V. hier herunterladen.
Sende uns den Antrag bitte per Post an: StrassenBLUES e.V., c/o betahaus, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg

UNTERNEHMENSSPENDEN UND KOOPERATIONEN

Gemeinsam kreative Wege aus der Armut finden und uns dabei unterstützen – mit einer Unternehmensspende oder als langfristiger Sponsoring-Partner ist dies möglich. Dank eurer Unterstützung machen wir Dinge in Hamburg möglich, die Wirkung zeigen. Hier findest du mehr über unser aktuell groß gedachtes Vorhaben StrassenIMPACT. Du und dein Unternehmen möchten euer Know-how in unsere innovativen Projekte mit einbringen? Dann nehmt gerne Kontakt zu uns auf. Die Ansprechpersonen für euer Engagement sind Nikolas Migut und Vanessa Gobert. Sie freuen sich auf eure E-Mail.

UNTERSTÜTZE UNS MIT DEM KAUF VOM STRASSENBUCH

Es war immer der große Traum von Rosi und Alex, mit ihren Fotos und Gedichten Menschen zu erreichen. Mit diesem Buch erfüllen wir ihren Wunsch und zeigen Werke aus ihrer Zeit als Obdachlose.

Dazu dieses filmische Beispiel, welche kreativen Projekte wir mit (ehemals) obdachlosen Menschen umsetzen und bei denen du uns unterstützen kannst: Alex hat in seiner Zeit auf der Straße Gedichte geschrieben – wir haben seine Lyrik in unserem StrassenBUCH veröffentlicht.

StrassenBLUES e.V.
c/o betahaus Hamburg

Eifflerstraße 43
22769 Hamburg

Steuernummer 17/440/18354

Wir bestätigen, dass die Zuwendung nur zur Förderung gemeinnütziger Zwecke im Sinne §§ 51ff. AO verwendet wird.

Vielen herzlichen Dank für deine Spende!
Dein StrassenBLUES-Team

© Piktogramme: Halszka Nacarczuk | Titel StrassenBUCH: Ben Pehl | Video: Nikolas Migut